leerbl-anim.gif
14684Seit 03.04.2010 aktualisiert 26.06.2010108 Besucher seit 28.02.2021 Hilfe-Popup bandliste.de/b/14684 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Hellcreature

Death Rock, Death Metal, Rock & Roll

Österreich 9232 

at31x geklickt

Demosong: MySpace
 

2008 hatte gerade erst begonnen. Die ersten Sonnenstrahlen lockten Chris ( Profound ), Walter (Ex-Hog Meets Frog) und Dani (Ex-Contempt ) in den Proberaum. Eine gemeinsame Jamsession sollte die trübe Stimmung eines langen Winters vertreiben. Schon nach den ersten Tönen keimte die Idee: Eine eigene Band musste her. Lange traf man sich ohne eigenen Namen einmal pro Woche, um Spaß zu haben und an eigenen Songs zu feilen.
Das erste Material war bald geschrieben und zur Probe mit Schlagzeuger Dani als Sänger eingespielt. Doch etwas fehlte noch. Es brauchte noch einen Sänger und einen Bassisten, um die Band komplett zu machen.
Die Suche war lang und schwierig, doch nach zahlreichen Fehlgriffen kam der Erfolg im Sommer 2009 in Form von Bassist Michi und Sänger Stefan. Es klickte sofort und Hellcreature war geboren.
Die nächsten Monate verbrachte die Band damit, im Proberaum an Songs zu feilen. Es dauerte nicht lange und ein Sextett an Stücken stand auf der Matte. Mit diesem Material in der Tasche wagten sich Hellcreature auf die Bühne ,zur Vorrunde des Rock The Lake Band Battles… und marschierten prompt ins Finale.
Nun hat sich die höllische Combo den April ins Visier genommen um Ihr erstes Studio Album zu produzieren.
Noch ein Wort zur Musik:
Hellcreature nehmen eine gesunde, klassische Deathmetal Basis, geben dem Ganzen eine ordentliche Portion Melodie und schmecken alles mit einem guten Schuss Rock`n`Roll ab. Es fetzt, rockt und macht Spaß.


 Hilfe-Popup Booking: Welte Stefanie
at